Buchprojekte

 

100 verrückte Gedichte für kleine und grosse Kinder / Hausbuch für die ganze Familie ab 0 bis 199 Jahre ... oder länger ...

​​​Leseprobe:

 

Tierisches Glück

»Ich glaub’ ich spinne«,

sprach das Schwein.

Denn mitten auf dem Platz

stand ihm im Weg ‛ne Spinne,

verfehlt um einen Satz.

 

»Zum Kuckuck!«, ruft die Spinne,

»das war wohl ziemlich knapp.

Hätt’st Du nicht einen Satz gemacht

dann wäre ich jetzt platt.«

 

Ein Kuckuck kommt geflogen,

der alles auch geseh’n.

Der ruft: »Seht Ihrs jetzt ein?

Im Leben, beim Spazierengeh’n,

braucht man einfach Schwein.«

 
Anne-Friederike Heinrich "Jonas" Kinderbuch Böse Geister kriegen keine Post

Kinderbuch ab 4 Jahren

Jonas ist ein furchtloser kleiner Bub. Nero ist ein armer Tropf. Denn er soll wie alle anderen Geister in einem weissen Laken herumspuken, statt seine Freude an Farben auszuleben.

​​​Leseprobe:

Wie jeden Morgen sprang Jonas auf sein blaues Fahrrad und radelte los. Ihm war mulmig zumute. Nicht, weil es mit dem Fahrradfahren noch nicht so recht klappte. «Wer fällt, steht einfach wieder auf», hatte Mama lächelnd gesagt und ihm das schmerzende Knie geküsst. Seitdem machte er es genau so: aufstehen, weiterfahren. Mulmig war Jonas auch nicht wegen Frau Schnurz, die in der Schule mit gerade durchgestrecktem Rücken im schwarzen Bleistiftkleid aufpasste, dass kein Kind das andere störte, während es Einsen und Zweien schreiben sollte. Mulmig war ihm wegen der Spelunke, an der er auf dem Weg zur Schule vorbei musste. ...

Woran ich außerdem herumdenke ...

 

Pirat Liesli – kleiner Käpt’n, ganz groß, Kinderbuch ab 6 Jahren

Das genervte Christkind, Kinderbuch ab 4 Jahren

 

Das kleine Momoll, Kinderbuch ab 6 Jahren

Das Geburtstagsmännchen, Kinderbuch ab 5 Jahren